Aktuelles

16.11.2019


Patric Hemgesberg erhält den Lyrik-Jurypreis beim 1.Mehlemer Pfiff

Bei der Veranstaltung in der evangelischen Heiland-Kirchengemeinde Mehlem bei (Bad Godesberg) habe ich mit meinem Gedicht "Das Krokodil - Innenansichten eines Kraftpakets" den Jurypreis des 1. Mehlemer Pfiffs in der Kategorie Lyrik gewonnen. Gemeinsam mit Carola Vahldieck aus Lüneburg und Susanne Fuß aus Wachtberg war ich einer von drei nominierten Lyrikern, deren Texte aus allen Einsendungen von der fünfköpfigen Jury ausgewählt wurden. In der eindrucksvollen Kirche der Gemeinde durften wir unsere Gedichte der Jury und dem Publikum live präsentieren. Dabei gewann Susanne Fuß den Publikumspreis für ihr Gedicht "So nett".

In der Kategorie Prosa gewann der Hamburger Bernd Großmann den ersten Preis für seine Kurzgeschichte "Hinter der Wand", Sabine Frambach aus Mönchengladbach wurde Zweite, die Wienerin Kaja Rose mit "Alle Jahre wieder" Dritte.

Insgesamt ein toller, atmosphärischer Abend, für den ich mich bei den unglaublich freundlichen Gastgebern und der kompetenten Jury bedanken möchte.
Eine Teilnahme beim 2.Wettbewerb 2020 kann ich allen interessierten Autoren nur wärmstens empfehlen!

Presseartikel zum Mehlemer Pfiff aus dem Bonner General-Anzeiger vom 19.11.2019


Fotos von Sebastian Herzog-Geddes
www.shg-foto.de